top of page

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Dr.-Ing. Martina Stepper

 

Im Wissensnetzwerk Stadt und Handel e.V. bin ich seit Beginn aktiv. Das Interesse an der Mitarbeit ergab sich im Rahmen meines Dissertationsvorhabens an der RPTU (ehemals TU Kaiserslautern), welches ich Anfang des Jahres 2015 abschließen konnte. Die Dissertation beschäftigt sich mit den Auswirkungen des zunehmenden Online-Handels auf die Innenstädte bzw. die innerstädtischen Einzelhandelslagen.

Seit September 2014 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Stadtplanung an der RPTU. Mein Arbeits-schwerpunkt liegt dabei in der Lehre. Ich betreue u.a. die Vorlesungs- und Übungsreihe Planungs- und Entwurfsmethoden, Bachelor- und Masterprojekte sowie Bachelor- und Masterarbeiten. Bei den Projekt- und Abschlussarbeiten liegt der thematische Fokus dabei bevorzugt auf Fragestellungen aus dem Bereich Stadt und Handel.

Ansprechpartnerin

Martina-Stepper-1024x717.jpg

Dr.-Ing. Martina Stepper

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Stadtplanung an der RPTU

Pfaffenbergstr. 95
67663 Kaiserslautern
Tel: +49 631 205-2343
Mail: martina.stepper@rptu.de

          Martina Stepper RPTU

Themenschwerpunkte

  • Stationärer Einzelhandel

  • Digitalisierung / Online-Handel

  • Innenstadt

  • Stadtentwicklung

  • Öffentlicher Raum

  • Kundenbedürfnisse / -zufriedenheit

index.png
bottom of page