SmartPlatzGera
Projektbeschreibung
Einschätzung der Jury
Den „Smart Platz Gera“ haben die Studierenden Claudia Lankowsky, Julia Peter und Frank Kehrberger entwickelt. In der Auseinandersetzung mit den künftigen Trends und Herausforderungen für den inhabergeführten Facheinzelhandel im Bekleidungssegment, entwarfen sie anhand von idealtypischen Customer Journeys ein Servicekonzept, welches den Offline- mit dem Onlinehandel verbindet. Konzeptelemente sind z.B. eine Cloud, die die Versendung individueller Werbeangebote zu bereits getätigten Einkäufen ermöglicht oder ein Probiercafé, welches auf dem historischen Geraer Marktplatz als Anlaufpunkt für Kunden und Händler fungiert.
Universität:
Uni Leipzig
Bearbeitungszeitraum:
April – Juli 2016
Bearbeiter:Julia Peter,
Claudia Lankowsky,
Frank Kehrberger
Betreuung:
Dr. Tanja Korzer
Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre
Kategorien:
E-Commerce
Preisträger
Stationärer Einzelhandel
Wettbewerb 2016